Keiner vermisst die Alten ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Hauptkommissar Kant aus München bekommt es in seinem dritten Fall mit diversen Leichenteilen zu tun, die in der Nähe von München verteilt wurden. Merkwürdig ist, dass sie offenbar über längere Zeit eingefroren gewesen sind. Das erschwert die Ermittlungen erheblich. Eine Spur führt Kant und sein Team zum Hasenbergl in eine Hochhaussiedlung, wo sie aber nur noch eine leere Wohnung vorfinden und sich keiner der Nachbarn an den alten Mann, der dort lebte, erinnern kann. Gibt es noch mehr Vermisste dort?

Dieser spannende Krimi mit seinen sympathischen Ermittlern, von denen jeder auch seine eigenen Probleme mitbringt, hat mich sehr gut unterhalten. Es ist erschreckend, zu lesen, wie anonym und unpersönlich es in diesen Hochhaussiedlungen zugeht, besonders in einem Problemviertel. Man kennt oft nicht mal seine Nachbarn und alte, einsame Leute sind da eine leichte Beute für Betrug aller Art. Traurig, aber wahr!