Nachdenklich stimmender Krimi

91cobsala Avatar

"Kant und das Leben nach dem Tod" ist der dritte Kriminalroman aus der Reihe um den Münchner Kommissar Kant und der erste davon, den ich gelesen habe. Gleich vorab: man kann mit diesem Buch in die Reihe einsteigen, ohne verwirrt zu sein oder zu viel aus den beiden Vorgängern zu erfahren. Es ist aber sicherlich besser, mit Band 1 der Reihe zu beginnen.

Ich wollte diesen Krimi lesen, weil mir der Klappentext sehr große Lust auf das Buch gemacht hat. Ich wurde nicht enttäuscht! Von Beginn bis Ende ist der Krimi spannend geschrieben und ein ums andere Mal musste ich beim Lesen schlucken und blieb nach der Lektüre nachdenklich zurück. Dem Autor gelingt es meiner Meinung nach hervorragend, die Lesenden in den Bann zu ziehen, sodass die Lektüre leider schnell vorbei ist.

Neben dem flüssigen Schreib- und Erzählstil sind auch die Figuren des Krimis authentisch beschrieben und ich konnte deren Gedankengänge gut nachvollziehen.

Insgesamt ein wirklich lesenswerter Krimi, der zum Nachdenken anregt. Wer Krimis mag, die auch mal düster sein dürfen, wird mit "Kant und das Leben nach dem Tod" das richtige Buch in den Händen halten.