Spannender Fall

lavazza1306 Avatar

Es ist der 3. Fall für Kommissar Kant. Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, was aber nichts macht. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Fall. Kommissar Kant ist ein spezieller, kein einfacher Charakter.

Die Geschichte handelt in einem Hochhausviertel in München. Eine Hochhaussiedlung in der die Menschen anonym wohnen. Keiner kennt sich und keiner interessiert sich für die anderen. Schon das Cover weist auf die triste einer solchen Siedlung hin.

Nahe der A8 wird ein abgetrennter Arm gefunden. Bei dem Toten handelt es sich um einen älteren Mann. Er scheint aus der Siedlung zu kommen. Keiner kennt oder vermisst ihn. Die Leichenteile sind nicht frisch, sie waren einige zeit eingefroren. Warum? Wer tut sowas?

Die 19-jährige Antonia kommt von Portugal nach Deutschland, sie lebt ihn einem Sprinter-Bus den sie von ihrer toten Mutter übernommen hat. Nachdem die Polizei ihn stillgelegt hat, kommt sie bei ihrem Opa in der Siedlung unter. Was hat Antonia mit dem Mord zu tun? Oder gar ihr Opa?

Der Fall ist gut durchdacht und spannend. An manchen Stellen zieht es sich leicht in die Länge, weil es ein bisschen in private Nebensächlichkeiten der Personen abschweift. Ansonsten ist der Schreibstil des Autors sehr gut.