Stille Mieter

crazy girl Avatar

Nahe der Autobahn A 8 wird im Hofoldinger Forst ein abgetrennter Arm gefunden. Die Rechtsmedizin stellt fest, er war schon einmal eingefroren. Als dann noch Hüftknochen gefunden werden, kann die Identität des Mannes auf Grund von Implantaten festgestellt werden. Der Tote hat in einer Hochhaussiedlung in München gewohnt und keiner hat ihn in letzter Zeit dort gesehen. In diesem Mietshaus in der Linkstraße scheinen viel arme alte alleinstehende Leute zu wohnen.
Antonia reist nach dem Tod ihrer Mutter mit dem Wohnmobil nach München- Bei einer Verkehrskontrolle wird der Bus stillgelegt. Sie zieht zu ihrem Opa in die Linkstraße und wird von seiner Pflegerin/Lebensgefährtin überfreundlich aufgenommen.
Das Cover und der Titel passen zu dieser unheimlichen Wohnhaussiedlung. Die Protagonisten sind bekannt und man wird auch ohne Vorkenntnisse dieser Reihe mit ihnen warm. Die Handlung ist spannend und liest sich so hintereinander weg. Zum Schluss komme ich dem Täter und den Hintergründen langsam näher und möchte eigentlich nicht in dieser Hochhaussiedlung wohnen.