Bewegende Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tlhe1 Avatar

Von

Der Roman "Kantika" von Elizabeth Graver hat mich sehr stark bewegt. Die Autorin beschreibt auf unglaublich eindrückliche, vielfältige Weise mit vielen Details den Lebensweg ihrer Großmutter mit seinen vielen Wendungen, Höhen- und Tiefpunkten. Der Erzählstil des Buches ist unglaublich nah und sehr lebensecht, wodurch ich mich schnell in die Gedankenwelt der Charactere einfinden konnte. Besonders hat mich angesprochen, dass der Erzählfluss zum Teil den Gedankensprüngen der Menschen folgt und auch, dass er die Sprachen vermischt, in denen sich das Leben und Denken der Personen abspielt. Dadurch werden sowohl die Personen als auch die Handlung noch eindrücklicher. Thematisch behandelt der Roman Glaube, Identität und Exil sowie Resilienz. Der Roman ist eine tief berührende Homage an das Leben und die Kraft und den Glauben. Ich kann das Buch von vollem Herzen empfehlen!