Leider sehr langatmig, daher nicht beendet!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
twistedaura Avatar

Besonders angesprochen hat mich bei diesem Buch der Klappentext, der eine spannende Geschichte auf den Spuren einer mutigen Frau verspricht. Daher habe ich mich sehr über das Leseexemplar von Vorablesen gefreut. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Leider muss ich zugeben, dass ich das Buch nicht beenden konnte. Der Sprachstil ist sehr gehoben und ich musste oft Passagen wiederholt lesen um den Abschnitt zu verstehen. Da zudem viele hebräische Ausdrücke eingebaut wurden, viel das Lesen umso schwerer. Die Geschichte an sich konnte mich anfangs durch den Klappentext sehr begeistern, dennoch verlor sich diese auf den ersten 50 Seiten in Schachtelsätzen über unwichtige Details. In der Story sehe ich ein großes Potential, welches leider nicht ausgeschöpft wurde. Generell hat mir der fesselnde Aspekt gefehlt, der einen bis in die Nacht hinein wachhält.

Trotz meiner Kritik will ich betonen, dass das Buch ausschließlich für MICH einen Stern verdient hat. Wer sich gerne in ein Buch hineinstürzt und sich an endlosen Sätzen erfreut, der ist bei diesem Buch genau richtig. Ich möchte also persönlich keine Leseempfehlung aussprechen, dennoch sollte jeder seine eigene Meinung bilden können.