Brutalität, Koruption, Mord und Enführung in einem Buch

miss-marple Avatar

#####

##### Erstmal 5 Punkte für den Autor für seine skurilen Namen - ein Beispiel - Disaster Zondi -

#####

##### Familie Burn ist wegen krimineller Machenschaften von Amerika nach Kapstadt gezogen, um einen neuen Anfang zu starten, allerdings gestaltet sich das etwas schwierig. Die Familie - Jack, hochschwangere  Ehefrau Susan und Sohn Matt wird überfallen von 2 Männgern und Jack schafft es seinerseits die beiden zu überwältigen und zu töten - so nimmt das Unheil seinen Lauf und ab diesem Moment beginnen Verfolgungsjagden, am Schluß wird noch der Sohn von den Burns entführt.

#####

##### Das Buch ist an Brutalität kaum zu überbieten, ein Menschenleben ist da nicht viel wert. Die Geschichte springt ständig zu verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Geschichten und es ist kein roter Faden in Sicht - es wird aus der Ich-Perspektive erzählt in rasantem Tempo. Die Charaktere bleiben schwach, allerdings schafft es der Autor den Spannungsbogen über das gesamte Buch zu halten.

#####

##### Das offene Ende läßt einen zweiten Teil erahnen. Mir persönlich war die Brutalität und der Gassenjargon etwas to much!!!

#####

##### Gott, gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern, was ich ändern kann. Und Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden.