Der Gute oder der Böse Burn.................

schlumeline Avatar

das mag man sich im Verlauf dieses Thrillers häufig genug gefragt haben. Jack Burn ist spielsüchtig, ein Bankräuber, ein Mörder und dennoch meist freundlich, zuvorkommend, um seine Mitmenschen bemüht und kämpft wie ein liebender Familienvater um seine kleine Familie.

So wechselhaft wie dieser Mensch, so wechselhaft sind auch die Schauplätze und die übrigen Hauptpersonen, die der Autor im Thriller Kap der Finsternis beschreibt. Ein Ort in Südafrika, den man als Tourist in dieser Form nicht kennenlernt, wird von seiner anderen (seiner wahren?) Seite gezeigt. Die Stadt ist gefährlich, der Unterschied von reich zu arm riesig groß.

Roger Smith führt uns in schnellem Tempo durch eine spannungsgeladene Geschichte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen bis zum abschließenden Höhepunkt, den ich mir zwar anders vorgestellt habe, der aber dieses Buch gelungen abrundet. Denn dieses Finale zeigt uns den Jack Burn wie er wirklich ist; die Seite in ihm die ihm wohl wichtiger ist.

Ein erstklassiges Debüt!!!

PS: Danke an meine vorablesen Kollegin, die mir dieses Buch leihweise überlassen hat!!