Die Gefahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Im Haus von Jack Burn und seiner Familie wird eingebrochen. Die Einbrecher werden von Jack unter den Augen von Frau und Kind umgebracht. Danach stellen sich Komplikationen bei seiner hochschwangeren Frau ein und Sie muss ins Krankenhaus. Jack kümmert sich um seinen 4-jähriges Sohn  Matt. Doch Matt verarbeitet die ganze Sache nicht so einfach, doch Jack merkt dies nicht. Der Einbruch bei den Burns wird von einem Polizisten beobachtet, doch der Polizist sieht nur, wie die Einbrecher über die Terrasse einsteigen, aber nicht wie Sie herauskommen. Hier stimmt was nicht, bemerkt der Beobachter und stellt Ermittlungen an mit vielen unangenehmen Fragen.

Hier wird die Geschichte von Gangs in Kapstadt erzählt, die sich im Drogenrausch bekriegen. Auch Jack Burn hat schon einmal in Amerika einen Polizisten getötet.

Die Geschichte wird sehr hart und brutal erzählt und ist nicht für Jugenliche unter einem gewissen Alter.

 

Roger Smith ist 1960 geboren. Er gründete während der südafrikanischen Apartheidsjahre ein international beachtetes ploitisches Künstlerkollektiv. Smith lebt in Kapstadt. Dies ist sein erster Roman.

 

Da der Autor in Kapstadt lebt, beschreibt er die Gegend in anschaulicher Perspektive. Der Roman ist sehr hart geschrieben und nicht für schwache Nerven. Es geht um Prostitution, Erpressung, Korruption, Drogen und alles was in den Ghettovierteln so geschieht.

Zwar ist das Buch gut zu lesen, aber auch Gänsehaut-Gefühl fehlt neben Hochspannung nicht.

 

Das Buch sollte nicht von zartbeseideten Menschen gelesen werden, da es schon teilweise hart zur Sache geht. Für Krimi-Thriller-Fans ein gutes Buch!

Achtung: Alpträume-Gefahr und unruhiger Schlaf sind nicht ausgeschlossen !