Kap der guten Hoffnung?

tintenherz Avatar

"Kap der Finsternis" von ROGER SMITH

Erschienen beim Klett-Cotta-Verlag. Seitenanzahl: 356.

Eine amerikanische Familie, die wegen der Spielsucht des Vaters in Schwierigkeiten gerät, flüchtet nach Kapstadt. Dort werden sie von zwei drogenabhängigen Farbigen in ihrem Haus bedroht. Jack Burn, Oberhaupt der Familie, überwältigt die Männer und tötet sie. Danach versucht er die beiden Leichen unbemerkt zu beseitigen.

Der korrupte und gewalttätige Polizist Rudi Banard findet die Leichen der beiden Farbigen und kommt dem Mörder, Jack Burn, auf die Spur.

Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt.

Der Autor Roger Smith, 1960 geboren, ist Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Während der südamerikanischen Apartheidjahre gründete er ein international beachtetes Künstlerkollektiv. Roger Smith lebt in Kapstadt. Das Buch „Kap der Finsternis“ ist sein erster Roman.

Als Thriller-Fan bin ich nach der total spannenden Leseprobe von diesem Buch überaus begeistert.

ROGER SMITH hat das Buch spannend und leicht verständlich geschrieben. Der Autor erzählt die Handlung gut durchdacht und verbindet die verschiedenen Szenen perfekt miteinander. In dem Buch werden viele tragische Personen vorgestellt, die versuchen, ihr armseliges Leben zu meistern. Die Gewalt und die Armut in Kapstadt werden sehr anschaulich beschrieben.

**_Mein Fazit:_**

Das Buch „Kap der Finsternis“ ist meiner Meinung nach ein packender, brutaler Thriller, der den Leser total fesselt. Ich wurde von Anfang an von der Geschichte in den Bann gezogen. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen.