Klasse Thriller mit Spannung bis zur letzten Seite

schnukilein1904 Avatar

**Inhalt:**

Als Jack in den US einen Mord begeht, flüchtet er mit seiner Schwangeren Frau und dessen kleinen Sohn nach Kapstadt! Erst scheint alles perfekt zu laufen und die Familie hat Ruhe. Doch schon bald erkennt die Familie, dass Kapstadt womöglich doch nicht der richtige Ort ist. Hier werden Menschen und sogar Kinder ermordet mitten auf der Straße. Die Gangster regieren die Straßen, sogar die Polizei ist bestechlich. Eines Abends bekommen Jack und seine Familie Besuch von zwei Gangstern, die sich nur amüsieren wollen. Doch als einer der beiden Susan, Jacks schwangere Frau zwischen die Beine greift und sie brutal herumreist, brennt bei ihm eine Sicherung durch und er tötet die beiden Männer. Während seine Frau ins Krankenhaus musste, schafft sich Jack die Leichen vom Hals, dabei bemerkt er den Mann auf der Baustelle nicht, der das ganze Szenario beobachtet hatte. Ihm jedoch später helfen wird. Die Leichen der Beiden Männer werden dann schließlich gefunden und ein Polizist, der sehr fett ist, macht sich auf die Suche nach dem Auto und landet schließlich bei Jack, den er auch befragt. Dabei denkt sich der Polizist, dass bei denen etwas nicht stimmen kann und sucht Beweise dafür, bis er schließlich einen findet. Jacks Frau fährt wieder ins Krankenhaus um eine künstliche Geburt einzuleiten, während Jack nicht daheim ist. Ihren kleinen Sohn Matt lässt sie bei der Haushaltshilfe, die sich um ihn kümmert. Jedoch wird die Frau von dem fetten Polizisten ermordet und das Kind entführt.

**Meinung:**

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gut fand ich es. Vor allem schafft Roger Smith eine Spannung, dass man weiterlesen muss. Wie er mit der Sprache umgeht, ist einfach der Hammer. Das Buch ist nicht geschrieben, wie andere Thriller, denn der Autor spielt mit der Sprache. Man wird am Anfang sofort in das Geschehen hineinversetzt und nach und nach erfährt mal alle Einzelheiten. Währenddessen sich ein neues Netz spinnt mit Verwicklungen, die jedoch erst ziemlich am Schluss aufgeklärt werden. Auch klasse fand ich, die Perspektiven der einzelnen Personen. Er schreibt von einer Person und erzählt im nächsten Kapitel, wie eine andre Person dies empfand. Der Thriller ist einfach der Hammer!!!!

**Fazit:**

Ich kann jedem das Buch empfehlen und ich weiß ganz sicher, dass ich es 100%ig behalten werde! Einfach super!