Überraschend gutes Buch

dany-maus1986 Avatar

_ **Eigentlich wollte ich ja nichtmals die Leseprobe lesen, weil mich das Buch so gar nicht angesprochen hat und das Cover hat mich auch eher abgeschreckt, als angezogen.** _

_ **Dann hatte ich etwas Zeit übrig und habe mir gedacht, dass ich ja mal wenigstens kurz rein lesen kann, sonst würde ich es vielleicht bereuen... und schwupps war ich gefangen von der in Südafrika spielenden Geschichte. Wer ist diese Familie und was verbergen sie? Und wer waren die Männer genau, die in das Haus der Familie eingedrungen sind? Fragen über Fragen und ich wollte sie geklärt haben und dazu musste das ganze Buch gelesen werden.** _

_ **Als ich es dann hier auch noch gewonnen habe, war klar, dass das Buch ganz schnell verschlungen werden muss und so ist es dann auch gekommen. Ich habe es fast in einem Rutsch durch gelesen und war durchgehend gefesselt von der Spannung. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Spannungsbogen kurz abflachte, als dann klar war, warum die Familie in Südafrika unter falschem Namen lebt. Da war das für mich größte Geheimnis gelöst und war kurzzeitig nicht mehr so interessiert, aber der Bogen stieg auch wieder an und ich habe das Buch bis zum Ende gespannt verfolgt.** _

_ **Insgesamt ist es ein gelungenes Werk und absolut weiter zu empfehlen. Die manchmal sehr derbe Sprache ist vielleicht nicht jedermanns Ding. Auch mich hat mancher Ausdruck in dem Buch doch schockiert, aber im Grunde war es wohl nur der Umgangston der Slums in Kapstadt. Der Autor hat es geschafft mit diesen Ausdrücken zu zeigen, wie die ärmsten Menschen dort leben.** _