Englisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

Ein Buch über englische Leute in einer englischen Straße - etwas unterkühlt aber eigentlich sehr charmant und doch aus dem Leben gegriffen. In der Pepys Road versammeln sich Menschen verschiedener Herkunft und mit verschiedenen Lebensauffassungen. Das Buch nimmt den Leser mit in die verschiedenen Häuser und deren Bewohner und lässt ihn ein kleines Stück an deren Leben teilhaben. Der Zeitpunkt dreht sich um die beginnende Bankenkrise und der Terrorangst in Großbritannien, welcher auch die Bewohner der Straße betrifft. Es gibt Freud und Leid und auch ein wenig Liebe. Eine gute Mischung.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich die einzelnen Bewohner der Straße sehr gut vorstellen. Ein gelungenes Buch, dass sehr gut in ein trübes Winterwochenende passt.