Kapital

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lhasa8 Avatar

Von

In der Pepys Road in London stehen nur Einfamilienhäuser, gebaut ursprünglich für die Mittelschicht. Im Laufe der Zeit hat sich aber auch die Oberschicht in der Straße angesiedelt. In dem Buch geht es um diese Bewohner der Pepys Road aus der verschiedenen Schichten. Der Autor wechselt immer zwischen den einzelnen Personen/Familien hin und her. Eingerahmt ist die Geschichte in einen "kleinen Kriminalfall". Alle Bewohner der Straße erhalten rätselhafte Postkarten mit dem Schriftzug "Wir wollen was Ihr habt?" "Das wollt ihr nicht wirklich": denken viele der Bewohner der Straße in Laufe des Buches. Denn so ein Jeder hat sein "Päckchen" mit sich zu tragen.

Ich fand das Buch sehr sehr gut. Habe seit langem kein so gutes Buch mehr gelesen. Die 682 Seiten hatte ich im Nu gelesen. Ich würde fast sagen, es ist ein "Gesellschaftsroman". Vieles wurde durchleuchtet: Tod, Liebe, Geld, sozialer Auf- bzw. Abstieg, Religion, Familienstreitigkeiten.

Das Buch ist in einem flüssigen Stil und angenehm "ruhig" geschrieben.

Ich kann es nur weiterempfehlen.