ein netter Krimi für zwischendurch

aly53 Avatar

Inhalt:

Jo hatte gehofft, dass ihre unfreiwillige Zeitreise ins Mittelalter ein einmaliger Vorfall bleiben würde... Bis sie sich nach dem Fund der nächsten Leiche, diesmal aus dem neunzehnten Jahrhundert, als gnädiges Fräulein in der Kaiserzeit wiederfindet. Tatkräftig und mit viel Einfallsreichtum muss sie nun zusammen mit Lutz einen eiskalten Frauenmörder dingfest machen. Und erkennt dabei am Ende, dass wirklich jede Familie ihre sprichwörtliche Leiche im Keller hat. Auch ihre.

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: List Taschenbuch (4. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548611834
ISBN-13: 978-3548611839

Meine Meinung:

Das Buch liest sich von Anfang an recht gut und flüssig.

Die beiden Komissare schliesst man sofort ins Herz, und den Lesertn ist eigentlich sofort klar, dass die beiden zusammengehören, aber da es sich hierbei um eine Serie handelt, könnte es noch eine Weile dauern.

Die Reise ins Jahr 1898, wurde auch sehr glaubhaft dargestellt.

Die Abläufe waren gut durchstrukturiert.

Es ist ein leichter Krimi für zwischendurch, der sich leicht und flockig durchlesen lässt.

Dennoch wurden dem Leser auch Irrungen und Wirrungen serviert, die man so leicht, nicht erwartet hätte.

Alles in allem ein sehr angenehmer Zeitreisekrimi, der nicht zu anspruchsvoll ist auch auch Leser mit zartbesaiteten Nerven lesen können.