Ein unterhaltsamer spannender Krimi

bellemere mcdraklen Avatar

Nach den ersten paar Seiten wollte ich das Buch abbrechen da es mir zuviel Erklärungen und Beschreibungen enthielt.
Aber nach dem ersten Viertel ungefähr wurde es besser und ich hab es dann bewußt in Abschnitten weiter gelesen weil ich wissen wollte ob es dann auch spannend bleibt oder ob es die Spannung wieder verliert.
Aber ich bin froh es doch weiter und letztendlich auch fertig gelesen zu haben, denn es wurde und blieb auch spannend.
Aber ich finde man sollte schon den ersten Band gelesen haben, denn an einigen Stellen tauchen Szenen aus dem ersten Buch auf, und der Leser weiß dann nicht unbedingt was mit anzufangen.
Zum Schluß wurde es dann noch spannender weil man dann richtig gefesselt wird und dann ja auch erfährt wer die Morde begangen hat. Auch ist der Schluss gut gestaltet, weil wenn man wissen will ob die beiden Ermittler zueinander finden, muss man dazu den dritten Band der Reihe lesen.
Aber man sollte schon den ersten Band davor gelesen haben, damit man manche Stellen bzw Szenen in dem Buch versteht.
Mein abschließendes Fazit: Ein unterhaltsam geschriebenes Buch wo die Autorin die Spannung nach und nach aufbaut und es gut versteht diese Spannung dann auch durchweg zu halten bis zum Schluß.
Außerdem finde ich das die Autorin gut recherchiert hat und die dazugehörigen Details gut ausgearbeitet hat, die in dem Krimi erwähnt werden, wie zB die Kaiserzeit oder wie die Polizisten damals ausgesehen haben, auch geht die Autorin auf Behinderungen ein.
Ich würde es Lesern empfehlen die gerne einen gut recherchierten aber nicht immer blutigen Krimi lesen, oder Romane die vom Zeitreisen handeln oder Romane mit geschichtlichen Hintergründen. Es ist eine ausgewogene Mischung darin enthalten.