Ein Zeitreisekrimi, der fasziniert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robby-lese gern Avatar

Von

Der zweite Band der Zeitreisekrimis um Jo Weber und Lutz Weber, verschlägt die beiden in das Preußen des 19. Jahrhunderts. Gerade aus dem Mittelalter zurückgekehrt, müssen sie eine Mordserie aufklären, die sich in dieser Zeit ereignet hat. Immer wieder sind junge Frauen betroffen und Jo hat zudem diesmal die zweifelhafte Ehre in die Rolle ihrer Ururgroßmutter zu schlüpfen. Eine Rückkehr ins 21. Jahrhundert ist nur gewähleistet, wenn sie den Mörder stellen. Aber das ist nicht die einzige Schwirigkeit, denn Jo kann sich mit den Tugender der Kaiserzeit nicht anfreunden und gerät so mit ihren Großeltern, bei denen sie nach dem Tod ihrer Eltern lebt, nicht anfreunden.

Spannung , aber auch viel Humor, machen dieses Buch zu einer reinen Lesefreude und freue ich mich schon auf den dritten Band dieser Reihe.