Es darf wieder ermittelt werden - Zeitreiseroman die 2.

tinkerbell68 Avatar

Ach, ich liebe es, wenn ein Roman dem anderen folgt. Vor allem, wenn er so gut geschrieben ist wie "Karfreitagsmord", dem Folgeband von "Dreikönigsmord" und aus der Feder von Bea Rauenthal stammt.
In diesem Teil trifft Jo auf ihre Urahnin Josepha, bzw. wacht in dessen Körper wieder auf. Lutz Jäger, ihr Kollege, hingegen, findet sich als preussischer Kommissar wieder. Aufzuklären ist dieses Mal der Mord an mehreren Frauen und auch dieses Mal gilt: es kann erst zurückgekehrt werden, wenn der Fall gelöst ist. Jo und Lutz erledigen dies auf die ihre ganz eigene Art, die mitunter nicht nur komisch, sondern vor allem einfallsreich ist.
Bei "Karfreitagsmord" darf wieder geschmunzelt und mitgefiebert werden, bis letztendlich das Happy End naht. Zumindest für die Beteiligten, ich hingegen bin immer traurig, wenn die letzte Seite gelesen wurde.
Der 2. Band steht dem ersten in nichts nach. Die Gegenwart trifft auf die Vergangenheit...für jeden Zeitreiseroman-Fan, wie ich es einer bin, ein wahrer Leckerbissen. Hervorzuheben ist sicher auch, das dass Lesen des 1. Teils zum Verständnis kein muss ist, aber natürlich immer gerne gelesen werden kann :-)
Und schon heute freue ich mich auf den auf der Coverinnenseite angekündigten 3. Teil "Fronleichnamsmord".
Von mir gibt's auf jeden Fall für diesen perfekten Roman, der sich so angenehm leicht liest, so überaus spannend und interessant aufgemacht ist und mit allem, was man sich wünschen kann, ausgerüstet ist, 5 strahlende Sterne!