Ich vergebe hierfür: 4 von 5 Sterne

krimischwester Avatar

Meine Rezension zu "Karfreitagsmord" von Bea Rauenthal

1. Klappentext

Jo hatte gehofft, dass ihre unfreiwillige Zeitreise ins Mittelalter ein einmaliger Vorfall bleiben würde... Bis sie sich nach dem Fund der nächsten Leiche, diesmal aus dem neunzehnten Jahrhundert, als gnädiges Fräulein in der Kaiserzeit wiederfindet. Tatkräftig und mit viel Einfallsreichtum muss sie nun zusammen mit Lutz einen eiskalten Frauenmörder dingfest machen. Und erkennt dabei am Ende, dass wirklich jede Familie ihre sprichwörtliche Leiche im Keller hat. Auch ihre.

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil nahezu verschlungen habe, hatte ich diesen 2. Teil bei meiner Buchhandlung bereits vorbestellt und fieberte auf den Tag, an dem der langersehnte Anruf kam, dass das Buch nun vorrätig sei. Kaum wieder zuhause angekommen, hatte ich kaum mehr Zeit die Jacke aufzuhängen, weil ich unbedingt lesen wollte.

Anfangs war ich auch ziemlich begeistert und angetan. Aber bereits nach ein paar Seiten wurde es mir langweilig. Ich hatte das Gefühl, dass der Krimi irgendwie nicht so richtig vorankam. Viele Erklärungen, die aber auf Kosten der Spannung gingen.

Die Beziehung von Jo und Lutz wird sehr deutlich dargestellt, aber nicht überspitzt, und auch wirklich nur am Rande erwähnt. Im Vordergrund ist das Leben von Jo's Großmutter (also der Vergangenheit) Auch dieser Strang ist sehr gut erzählt, so dass es keinerlei Ungereimtheiten gibt.

Trotzallem hat mich dieser Band nicht so richtig begeistert. Den ersten Teil fand ich weitaus spannender. Ich hoffe nun auf den 3. Band.

3. Preis/Leistung:

als ebook für 8,99

und

als Taschenbuch 9,99 €

Länge: ca. 384 Seiten

4. Leseempfehlung

für Liebhaber von Zeitreisen und Krimis.