Karfreitagsmord von Bea Rauenthal

teddy66 Avatar

Erst einmal: Danke, dass ich auch das zweite Buch dieser Reihe bereits vorab lesen durfte!!!
Nun zum Buch:
Natürlich ist es wieder sehr flüssig geschrieben und lässt sich in einem Rutsch lesen.
Obwohl im zweiten Band hin und wieder -sehr interessante- Vergleiche zum ersten Band gezogen werden, muss man diesen nicht zwingend gelesen haben. Aber eines ist sicher: Den wird man sich auf jeden Fall noch kaufen, genauso, wie ich kaum den Erscheinungstermin des dritten Bandes abwarten kann!
Diesmal gelangt Jo mit ihrem Partner Lutz durch einen Blitzschlag ins neunzehnte Jahrhundert, der Kaiserzeit. Beide müssen natürlich wieder mit ihren neuen Identitäten zurechtkommen und sich dann auch noch finden, bevor sie mit ihrer eigentlichen Aufgabe beginnen können: Der Aufklärung eines Mordes. Hierbei stossen die Beiden auf einen Serienmörder - und dass auch noch aus den gehobenen Kreisen!!! Diese Leute begehen nach der allgemeinen Auffassung in dieser Zeit keinerlei Verbrechen!!! Zusätzlich wird die Aufklärungsarbeit durch Jo's gesellschaftliche Stellung erschwert; sie gilt in dieser Zeit noch als minderjährig und untersteht ihrer ungeliebten und hartherzigen Großmutter, sowie deren Sohn, Jo's Onkel Wilhelm. Es stellt sich heraus, dass auch Wilhelm seine Geheimnisse hat.
Und natürlich spitzt sich im Laufe der Ermittlungen die Lage mal wieder zu, insbesondere für Jo, die sogar in einer Irrenanstalt landet. Doch Lutz ist an ihr dran! Denn auch in dieser Zeit hat er wieder eine Fußballmannschaft gegründet. Und mit diesen Freunden startet er einen spektakulären Befreiungsakt....

Ich kann nur jedem empfehlen, diese tollen Zeitreisekrimis zu lesen, schade, dass der dritte und letzte Band dieser Reihe noch solange auf sich warten lässt