Mordermittlung bei den Preussen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maja-jane Avatar

Von

Jo wird zu einer Baustelle gerufen, wo ein Mann tot aufgefunden wurde. Kurz nachdem sie am Tatort eingetroffen ist, finden die Bauarbeiter ein Skelett und dann erscheint auch schon ihr Kollege Lutz Jäger. Und plötzlich schlägtnein Blitz ein und um Jo verschwimmt alles...
Aus Erfahrung heraus, weiss Jo das es nichts bringt die Augen vor der Wahrheit zu verschliessen. Das ist weder ihr Bett noch ihr Körper... Sie ist wieder in der Zeit gereist. Jo verschafft sich einen ersten Eindruck und stellt fest, dass sie im Jahre 1898 gelandet ist. Josephas Grossmutter ist ein eiskalter Mensch aber ihr Onkel scheint einigermassen okay zu sein.
Jo macht sich auf die Suche nach Lutz und trifft ihn tatsächlich als Kommissar bei der preussischen Polizei. Beide sind erleichtert, da dies die Suche nach dem Mörder erleichtern wird. Aber so einfach wird es doch nicht, denn der Mörder ist ein Serienmörder und sein nächstes Opfer soll Josepha sein.
Zusammen mit Lutz ermittelt Jo und entdeckt ein dunkles Familiengeheimnis.
Trotz des enormen Fortschrittes zu ihrer letzten Reise ins Mittelalter ist Jo frustriert und auch Lutz schlägt das starke hierarische Denken aufs Gemüt.

Wieder einmal gut geschrieben auch wenn es etwas spannender sein könnte.