Tatort Vergangenheit? Nicht schon wieder!

eskimo81 Avatar

Kommissarin Jo Weber und Lutz Jäger hatten gehofft, dass ihre letzte unfreiwillige Reise ins Mittelalter ein einmaliger Vorfall bleiben würde... Als sie zu einem Unfall mit ungeklärter Todesursache gerufen werden wird auf dem selben Areal ein Skelett gefunden. Als ein Blitz einschlägt werden Jo und Lutz ins neunzehnte Jahrhundert kapituliert - Jo als Pubertierendes, hinkendes, gnädiges Fräulein und Lutz als Polizist.

Mit viel Einfallsreichtum müssen sie einen eiskalten Frauenmörder dingfest machen. Gelingt es ihnen? Können sie wieder in unsere Zeit zurückreisen?

Vermutlich wäre es sehr hilfreich, wenn man zuerst den 1. Krimi lesen würde. Oftmals werden vergleiche bzw. Parallelen gezeigt, die ich nicht verstanden habe. Ist sehr schade, da dies zwischendurch den Lesefluss hemmte.

Ansonsten kann ich den Krimi nur empfehlen! Ein wunderbares Buch, eine gute Schreibweise, spannend und auch fesselnd. Interessant, wie Polizisten, die die Ausbildung im 20. Jahrhundert absolviert haben nun im 19. Jahrhundert, ohne Fingerabdrücke und DNA Vergleichsmöglichkeiten einen Täter überführen müssen. Ebenfalls kommt das Zwischenmenschliche (Jo und Lutz) nicht zu kurz... Ach, einfach herrlich. Ein Krimi mit Historischem Kick.

Fazit: Wer Krimis liebt und einmal etwas aussergewöhnliches sucht ist hier sicherlich gut aufgehoben!

Ich fiebere jetzt schon dem 3. Krimi entgegen, schade, dass es noch soooo lange dauert, bis dieser erscheint...