Zeitreise die Zweite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Die beiden Kommissare Jo Weber und Lutz Jäger werden nach ihrem Ausflug ins Mittelalter erneut zu einem Leichenfund in einer alten Industrieanlage gerufen. Bald schon hat Jo wieder kurze Visionen, wie die Anlage in ihrer Blütezeit aussah, und ist vorgewarnt, dass es evtl. zur Aufklärung des Falles schon wieder in die Vergangenheit geht, und ist auch keineswegs überrascht, dass sie alsbald in Preußen zur Kaiserzeit, als ihre eigene Urgroßmutter erwacht. Nun heißt es um wieder in ihr Jahrhundert zu kommen so schnell wie möglich mit Lutz Jäger zusammen den Mord an einem jungen Dienstmädchen aufzuklären. Als eine weitere Frau nach dem selben Muster ermordet wird, finden die beiden mithilfe eines erstellten ersten Täterprofils zu Preußens Kaiserzeit schnell heraus, das sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, und dieser hat bereits Jo als nächstes Opfer ins Visier genommen.

Auf der Jagd nach dem Mörder erleben die beiden Kommissare Preußen zur Kaiserzeit und die Gepflogenheiten zu dieser Zeit bereiten den Beiden mehr als einmal einige Schwierigkeiten, da gefiel ihnen das Mittelalter mit seinen Freiheiten vor allem auch für Frauen doch um einiges besser. Trotzdem ermitteln Jo und Lutz wieder mit viel Witz, Raffinesse und gesundem Menschenverstand. Auch in ihrem zweiten Abenteuer in der Vergangenheit bleibt die Autorin ihrem erfrischenden modernen Schreibstil und schnörkelloser direkter Sprache auch diesmal wieder treu.
Wer sich mal auf einen etwas ungewöhnlicheren Krimi einlassen, möchte in dem mit Witz und sympathische Figuren ermittelt wird ist hier richtig.