Zeitreisekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Ich habe den ersten und den dritten Band dieser Reihe bereits gelesen und muss ehrlich sagen, dass mir dieses Buch am wenigsten gefallen hat. Zwar war der Kriminalfall bisher der beste, aber gleichzeitig haben mir die Figuren am wenigsten gefallen. Es gab kaum Entwicklung gegenüber "Dreikönigsmord" und die Nebenfiguren bleiben allesamt ziemlich blass, obwohl sie sehr viel Potential haben. Auch die Beziehung zwischen Jo und Lutz war eher blass und hat sich gezwungen angefühlt. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die beiden Ermittler ein bisschen mehr über die Zeitreise an sich nachdenken, anstatt es einfach hinzunehmen. Dafür, dass sie erst das zweite Mal durch die Zeit reisen und beim ersten Band noch unendlich viele Fragen dazu hatte, fehlt das hier eigentlich gänzlich. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Zeitreise auch von den Nebenfiguren thematisiert würde, so wie in "Dreikönigsmord". Alles in allem hat mir das Buch trotzdem gut gefallen.