Wachstumsschmerz
Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Vermutlich auch, weil ich mich mit der Studentin Jojo nicht mehr identifizieren konnte, da mein Studium doch schon ein paar Jahre zurückliegt. Ich hatte da schon das Gefühl, dass es sich vielleicht eher um ein Jugendbuch handelt und würde diese Meinung auch vertreten.
Jojo hat eine Zwangsstörung. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin etwas besser recherchiert. Die Symptomatik ist leider nicht klinisch korrekt beschrieben. Das fand ich leider auch störend.
Insgesamt fand ich die Handlung des Buches gut, in der zweiten Hälfte gab es auch unerwartete Wendungen und Entwicklungen. Meine Erwartung wurde allerdings nicht erfüllt und teils fand ich das Buch auch etwas unrealistisch und überzogen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Buch mit 18 oder 19 Jahren gefallen hätte.
Jojo hat eine Zwangsstörung. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin etwas besser recherchiert. Die Symptomatik ist leider nicht klinisch korrekt beschrieben. Das fand ich leider auch störend.
Insgesamt fand ich die Handlung des Buches gut, in der zweiten Hälfte gab es auch unerwartete Wendungen und Entwicklungen. Meine Erwartung wurde allerdings nicht erfüllt und teils fand ich das Buch auch etwas unrealistisch und überzogen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Buch mit 18 oder 19 Jahren gefallen hätte.