Geht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

KASTANIENJAHRE geschrieben von Anja Baumheier.
Ein anderes Land.
Ein anderes Leben.

Zwei Orte gibt es an den Elises Herz zu Hause ist:
Paris, wo sie seit über 20 Jahren lebt ;und Peleroich, das kleine Dorf an der mecklenburgischen Ostseeküste.Hier wuchs sie in den 1960er Jahren auf,hier lernte sie Henning und Jakob kennen, die beiden lieben ihres Lebens.Hennig,seit Kindertagen ihr Fels in der Brandung, jakob,der Frauenschwarm ,der davon träumte,Künstler zu werden.Eine fatale Dreiecksbeziehung voller Geheimnisse-bis Jakob eines Tages spurlos verschwand.
Als Elise nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurückkehrt, taucht sie tief ein in ihre eigene Vergangenheit und in die Geschichte von peleroich, wo ihre Eltern Karl und Chrusta sich kurz nach Gründung der DDR kennenlernten...

Fazit:Das Cover gefiel mir aber leider leider war es nicht drauf gedrückt sondern war eher wie ein Umschlag,der beim lesen störte.
Am Anfang fand ich das es zu viele Französische wörter benutzt wurden ,die nicht übersetzt wurden.
Es waren viel zu viele Personen für mich.Man konnte sie sich nicht merken oder vertauschte sie.Aber man kann vorne immer nachgucken wer,wer ist.
Es war für mich viel zu schnell und musste es öfters manchmal lesen damit ich es auch verstehe.
Es hatte für mich nicht mit einer Dreiecksbeziehung zu tun sondern eher wurde es über das dort peleroich geschrieben.