Sehr authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Elise erhält einen anonymen Brief und erfährt darin dass ihr Heimatort Peleroich an der mecklenburgischen Ostseeküste abgerissen werden soll. Da wo sie in den 60er aufgewachsen ist
und wo sie einst Henning und Jakob kennen und lieben lernte . Ihre beiden großen Lieben ihres Lebens. Auch soll sie erfahren, warum Jakob einst sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwunden ist. Der anonyme Briefschreiber will eine Beichte ablegen ihr gegenüber und den noch verbliebenen B ewohnern .

Jetzt lebt und führt sie seit 20 Jahren eine Boutique in Paris.

Kastanienjahre schildert dem Leser die Geschichte über 3 Generationen. Von ihren Großeltern, von ihren Eltern und auch von ihr selbst. Von den Problemen in der DDR und was nach dem Mauerfall alles passiert ist.

Die Protagonisten sind glaubhaft beschrieben und der Leser ist gleich mitten im Geschehen dabei und kann sich vieles sehr gut vorstellen, so als ob er selbst mit dabei wäre.