Spannender Roman aus DDR-Zeiten

fabienne287 Avatar

Die kurze Leseprobe, die ich vorab zu dem Roman "Kastanienjahre" von Anja Baumheier lesen durfte, hatte sich bereits als sehr spannend herausgestellt.

In dem Buch geht es um eine Liebesgeschichte zu DDR-Zeiten in dem Ort Peleroich. Die wechselnden Kapitel zwischen Früher und Heute haben dem Buch einen angenehmen Leseflair verpasst. Das wechseln der Jahre hat hier nicht für Verwirrung gesorgt - ganz im Gegenteil!

Was man der Autorin hoch anrechnen muss, ist zu Beginn und Ende des Buchdeckels eine Übersicht von Peleroich. Hier sieht man alle wichtigen Gebäude, die zu den früheren Kapiteln eine große Rolle gespielt haben. Ebenso positiv hervorzuheben ist die Übersicht über alle Personen. Somit konnte man sich den Roman direkt bildlich vor Augen führen und konnte, falls man eine Person nicht mehr zuordnen konnte, jederzeit nachlesen.

Meine Buchbewertung erfolgt mit 4-Sternen. Leider NUR 4-Sterne, da ich der Meinung bin, dass es sich zum Ende hin doch ein wenig gezogen hat.

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass das Buch sein Geld wert ist und ich den Preis absolut gerechtfertigt finde, zumal es sich hierbei um ein Hardcover Roman handelt.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle, die Romane lieben!