suchtgefahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Die Geschichte ist die Wucht. Ich hörte das Buch und die Stimme ist sehr angenehm, fesselt sofort. Ich wollte es am liebsten in einem Rutsch durch hören. Elise, die jetzt in Frankreich lebt muss erfahren, dass ihr Heimatdorf dem Erdboden gleich gemacht werden soll. Das, ein mysteriöser Brief und ihre Gesundheit bringen ihr Leben schwer ins schwanken. Jetzt muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, ihr Leben sortieren. Bis fast zum Schluss sind so viele Fragen offen. Es ist wirklich ein mitreißendes Buch mit einer so lebensnahen Geschichte das man sofort tief drin ist. Mehrmals hatte ich das Gefühl auf dem Dorfplatz unter der Kastanie zu stehen. Ich kann das Buch von Herzen empfehlen, jeder der mal einen anderen Blick auf das Leben in der DDR werfen will wird das Buch lieben.