Super spannend..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eva71271 Avatar

Von

Für mich als Wessi war das Buch neben super spannender Unterhaltung auch ein großer Batzen deutsch-deutsche Geschichte, den ich aus dieser ostdeutschen Perspektive so noch nicht gehört hatte. Hauptpersonen dieses Buches sind Elise, die zwischen Henning und Jakob steht und sich von klein auf nicht entscheiden kann, wem der beiden sie näher steht. Die drei wachsen in der DDR auf, sind Freunde ....oder eben auch mehr?
Im Buch gibt es immer wieder Zeitsprünge ins Jahr 2018 , wo man in Häppchen mitbekommt was aus den dreien und ihren Familen geworden ist. 2018 steht ihr Heimatdorf kurz davor dem Erdboden gleich gemacht zu werden und aus diesem Grund sehen sich die ehemaligen Bewohner dazu bewogen alte Geheimnisse zu lüften. Super spannend!