Unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heiboe Avatar

Von

Anja Baumheier hat ein wunderbares Buch geschrieben. Es zeigt die Sorgen und Nöte einer Frau, die in Paris lebt, aber aus einem Dorf in Deutschland stammt. Sie betreibt eine kleine Boutique in Paris und fühlt sich dort sehr wohl, liebt ihr Leben und natürlich ihre Arbeit. Nun wird sie aber krank und ihr Arzt verheißt nichts gutes. Wie passend, dass ihre Freundin aus der alten Heimat zu besuch kommt. Erinnerungen kommen auf und werden bereits auf den ersten Seiten einfühlsam beschrieben. Das ganze Buch und auch der Titel spiegeln diese Einfühlsamkeit wieder. Die Worte sind wohl gewählt und werden ganz vorzüglich vorgelesen. Das passt wie der Deckel auf den Topf zusammen.
Mir gefällt das ganze Buch und seine filigranen Einzelheiten aus dem neuen und dem alten Leben.