Das Leben nach Cleo.

traumtänzer Avatar

Kater Cleo hat Helen und ihrer Familie geholfen, die schwere Zeit nach Sams Tod zu verarbeiten. Doch Cleo lebt nicht mehr als die Katastrophe über Helen hereinbricht. eigentlich könnte sie jetzt ihr Leben mit ihrem Mann geniessen. Kaum hat sie den Umzug ins neue Haus hinter sich gebracht, steht auch schon die Hochzeit ihres Sohnes Rob bevor. Als ihre Tochter Lydia der Familie eröffnet, dass sie nach Sri Lanka in ein Nonnenkloster möchte, bricht, insbesondere für Helen, eine Welt zusammen. Eigentlich kann es nicht mehr schlimmer kommen. Doch bei einer Routineuntersuchung erfährt Helen, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Trotz dieser vernichtenden Diagnose macht Lydia sich auf den Weg ins Kloster. In dieser schweren Zeit tritt wieder eine Katze in Helens Leben. Jonah, ein absoluter Katastrophenkater. Doch wie schon Cleo, wird Kater Jonah in dieser schweren Zeit für Helen zum Seelentröster. Durch ihre Krankheit verändert sich auch Helens Sichtweise und sie nähert sich ihrer Tochter Lydia wieder an.
Während "Kater Cleo" im gleichnamigen Roman noch die Hauptrolle übernahm und im Vordergrund stand, liegt im vorliegenden Buch der Augenmerk auf die gesundheitliche Stituation und das schwierige Mutter-Tochter-Verhältnis. Trotz einiger Längen hat mich das Buch sehr bewegt ud ich kann es jedem nur empfehlen. Egal, ob man Katzen mag oder nicht.