Jonah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tkny Avatar

Von

Nachdem ich schon von "Cleo" restlos begeistert war, steht ihr der Nachfolgeroman in nichts nach.
Es ist, wie eine alte Freundin wiederzutreffen, die man lange nicht gesehen hat.
Helen Brown beschreibt, was in der Familie geschah, inzwischen ist Rob erwachsen und möchte heiraten, Cleo ist gestorben.
Ein neues Kätzchen kommt nicht in Frage.
Das Leben der Familie geht weiter, mit seinen Höhen und Tiefen.
Bis schließlich eine Brustkrebsdiagnose Helens ganze Welt aus den Fugen wirft.
Und sie merkt: es ist Zeit für ein neues Kätzchen! Der kleine Siamkater Jonah bringt die gesamte Familie dazu, das Beste aus sich herauszuholen und wirbelt ihre Leben gehörig durcheinander...

Helen Brown schreibt so lebensnah und komisch, dass ich an einigen Stellen laut auflachen musste, ihr Buch zu lesen bringt sie einem richtiggehend nahe, man taucht ein in ihre Welt und ihre Gefühle. Der kleine Jonah ist absolut lebenslustig und frech, weiß im richtigen Moment aber auch ganz genau was die Menschen brauchen.
Das Cover ist sehr schön und spiegelt die Stimmung des Buches bereits sehr gut nach.
Ich werde es definitiv weiterempfehlen!!