Jonah - Kater mit Karma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Nachdem Helen Brown Abschied von Cleo nehmen mußte, möchte sie keine neue Katze im Haus. Helen und ihr Mann ziehen in ein neues Haus, ihr Sohn will heiraten und ihre Tochter plant, nach Sri Lanka zu gehen, um Nonne in einem buddhistischen Kloster zu werden. Bei Helen selbst wird Brustkrebs festgestellt. Helen ist an einem Tiefpunkt in ihrem Leben. Da überredet ihre Schwester sie dazu, einen Kater bei sich aufzunehmen - Jonah. Und Jonah nimmt ebenso wie damals Cleo Einfluß auf das das Familienleben. Dabei ist Jonah völlig anders als Cleo....

Der erste Roman von Helen Brown - Cleo - Hatte mir schon sehr gut gefallen und auch ihr zweites Buch habe ich schnell gelesen. Der Schreibstil gefällt einfach und es ist schön zu lesen, amüsant und oft auch nachdenklich. Irgendwie haben mich so manche Episoden an mein eigenes Haustier erinnert, einen sehr eigensinnigen Kater.

Helen Brown schafft es auf jeden Fall, den Leser in den Bann zu ziehen.