Kater mit Karma

silbernenadel Avatar

Ich habe mich sehr gefreut nach der Leseprobe dieses Buch zu erhalten und lesen zu können. Vielen Dank dafür!
Der Roman hält, was die Leseprobe verspricht. Er ist sehr gut lesbar, unterhaltsam trotz schwieriger Themen wie Tod eines Kindes und die Krebserkrankung der Autorin. Er berührt emotional ohne ins Sentimentale abzugleiten und wirkt sehr authentisch. Man kann Gefühle wie Angst nach der Diagnose Brustkrebs ebenso nachvollziehen wie die tiefe Freude und Liebe zu ihrer Familie bei der Hochzeit ihres Sohnes und der Geburt ihres Enkelkindes. Und sie kann einfach gut erzählen: Was sie von Jonah erzählt erfreut sicher nicht nur bekennende Katzenjunkies wie mich. Mit viel Humor und auch einer guten Portion Selbstironie beschreibt sie ihren Heilungsprozess, die Wirren um ihre in ein buddhistisches Kloster auf Sri Lanka gehende Tochter, die Umgestaltung des Gartens, die Anschaffung eines "Designerfreigeheges" für Jonah und noch so einiges mehr. Ich hatte sehr viel Freude an diesem Roman und werde ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen,