Katzen und Töchter

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Kater mit Karma" von Helen Brown sehr gut gefallen. Das Buchcover mit Kater auf dem Bett, Duft sowie der Figur finde ich sehr passend für den Roman und eventuell das Zimmer der älteren Tochter gewählt. Der Autorin gelingt es sehr gut von ihrem eigenen Leben zu berichten ohne das es langweilig wird und ist daher nicht nur ein Roman für Katzenbesitzer. Mich hat der Roman so überzeugt, dass ich gerne mehr über Cleo und die Familie von Helen  erfahren möchte und mir aus diesem Grund den Roman Cleo" sicherlich auch kaufen werde.

Cleo stirbt und es ist alles anders. Die Browns ziehen in ein neues Haus und dann muss Helen mit der Diagnose Brustkrebs klarkommen, während ihre Tochter Lydia versucht ihr Leben mit  der spirituellen Welt zu bereichern. Hierfür geht sie unter anderem ins Kloster. Nach der Brustop ist Lydia für ihre Mutter da und auch ihre Schwester kümmert sie und findet einen Kater für die Familie. Mit dem Siamkater Jonah ist es erst nicht so einfach, abder er steht Helen bei und ist für sie da. Doch es gelingt ihm auch die Familie durch seine eigensinnige Art und Weise die Familie wieder zusammen zuführen.

Ein wirklich schöner Roman aus dem Alltag indem man viel über Töchter aber auch Katzen erfährt.