Dorfidylle

botte05 Avatar

Zu einer guten, gewachsenen Dorfgemeinschaft gehört, dass man aufeinander achtet. So findet sich Frau Redlich am sonntäglichen Vormittag in der Küche von Herrn Gruber wieder, der leider unfreiwillig aus dem Leben geschieden ist. Und da der Dorffunk gut funktioniert, gibt es auch zahlreiche Schaulustige, als der zuständige Hauptkommissar Seidel am Tatort eintrifft. Die Maschinerie der Ermittlungstätigkeiten ist schon in Gang.
Die Szenerie wechselt zu Anne Kirsch, die von ihren Kollegen auf Mauritius vermutet wird, welche sich beim Joggen den Knöchel verstaucht und Zuflucht bei ihrer Mutter sucht und findet, da ihr Ex-Freund an diesem Tag die gemeinsame Wohnung von seinen Sachen befreit.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Da die eigentliche Handlung nun nach der Vorstellung der Protagonisten erst anfangen wird, kann über die detektivische Qualität dieses Krimis noch keine Beurteilung stattfinden. Das, was ich bis jetzt gelesen habe, hat mir durchaus gefallen und könnte der Auftakt zu einem soliden Krimi sein.