Dorfkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hape Avatar

Von

Das Buchcover hat mich gleich angesprochen und darum hab ich zu lesen begonnen, obwohl ich nicht so eine Krimi-Leserin bin, aber so "Dorf-Krimis" find ich irgendwie witzig und das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen. Kleiner Ort im Sauerland wo noch alles in Ordnung ist, wo noch jeder jeden kennt und jeder alles weiß und auf einmal passieren 2 Morde hintereinander. Großer Aufruhr natürlich in so einem Dorf. Der Polizist und der Doktor haben natürlich eine große Freude, da der Mord wieder an einem Sonntag passiert - deren Laune ist natürlich dementsprechend. Die Polizistin Anne ist schon auf Urlaub, da sie nach Mauritius fliegt, oder doch nicht? Anne wurde von ihrem Freund verlassen und wie es weitergeht, weiß man noch nicht.
Schreibstil gefällt mir persönlich ganz gut und es ist leicht und verständlich zu lesen. Bis jetzt ist es noch nicht so spannend, aber vielleicht kommt die Spannung noch. Würd mich freuen, wenn ich das Buch gewinne und erfahre, wie es weitergeht.