Katz und Mord: Ein Sauerlandkrimi
Mitten im Sauerland geschehen unfassbare Dinge. Ein Mord geschieht. Maria Redlich, Rentnerin, macht sich in ihrer selbstgestrickten Strickjacke daran, das Laub zu fegen, auch wenn es nun Sonntag war. Nachdem sie beim Fegen eine arme tote Maus mit abgerissenem Ohr entdeckt und entsorgt hatte, beschloss sie, ihrem Nachbarn Herrn Gruber ein paar Kekse zu bringen. Doch er öffnete nicht, was Maria seltsam vorkam. Sie spähte nun durchs Fenster und wurde einer Verwüstung ansichtig. Mitten drin vor dem Einbauherd sah sie Herrn Gruber liegen. Er war tot. Erst war Maria starr vor Schreck und zwang sich dann zu atmen und sich zu beruhigen. Schließlich rannte sie hinaus, direkt hinein in Frau Schubert, und sagte ihr, was passiert war. Sie wollte schnell die Polizei rufen.
Wer ermordete Herrn Gruber? Und das an einem heiligen Sonntag? Fragen über Fragen stellen sich im beschaulichen Sauerland, die nacheinander geklärt werden müssen.
Wer ermordete Herrn Gruber? Und das an einem heiligen Sonntag? Fragen über Fragen stellen sich im beschaulichen Sauerland, die nacheinander geklärt werden müssen.