Katz und Mord: Ein Sauerlandkrimi

bücherwurm44 Avatar

Maria Redlich wohnt in einem kleinen Dorf im Sauerland und wie es in kleinen Orten so üblich ist, schaut man auf seine Nachbarn. Nicht nur um den Dorfklatsch am Leben zu halten, man kümmert sich auch umeinander. Maria ist besorgt, denn der sparsame Herr Gruber, hat noch seine Außenbeleuchtung brennen, die Rolläden sind noch unten. Als sie nach ihm sieht, findet sie ihn tot in der Küche. Thorsten Seidel, Dortmunder Kriminalkommissar, kann den Tag nicht mit seiner Familie verbringen, sondern muss nun schon zum zweiten Mal in diesem Monat wegen eines Toten in den kleinen Ort. Auch seine Kollegin Anne Kirsch, fliegt nicht wie geplant mit ihrem Freund nach Mauritius.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Die beiden Fälle hängen vermutlich zusammen. Doch wer hat es auf die beiden älteren Leute abgesehen und warum? Anne Kirsch muss sich nach der Trennung ablenken und statt im Urlaub am Strand zu liegen mit ihrem Kollegen ermitteln. Doch sind die beiden nur Kollegen?
Die LP ist nett und unterhaltsam geschrieben. Ein Kriminalroman, der sanften Sorte, der sich in dien Fälle von Pippa Bolle oder Steif und Kantig einreiht.