Könnte spannender sein

juemma Avatar

Ich lese sehr gerne Krimis also las ich die Leseprobe „Katz und Mord: Ein Sauerlandkrimi“ von Mareike Albracht. Die Leseprobe hat mich leider noch nicht überzeugt, aber vielleicht wird das ja noch im Laufe des Buches. Ich finde die ersten Seiten lesen sich sehr schleppend, es passiert (noch) nicht viel und die Spannung will auch nicht so recht aufkommen. Im Dörfchen Bontkirchen findet die Rentnerin Frau Redlich ihren Nachbarn in seinem völlig verwüsteten Haus tot auf. Dies ist die zweite Leiche im Ort in einem relativ kurzen zeitlichen Abstand. Der Kommissar Thorsten Seidel wird zum Tatort gerufen, da seine Kollegin Anne Kirch im Urlaub ist. Nun wird noch kurz über Anne Kirch berichtet, deren Urlaub wohl nicht wie geplant verlaufen wird, da Schwierigkeiten mit ihrem Freund angedeutet werden. Auch scheint eine nicht nur kollegiale Verbindung zwischen Seidel und Kirch zu bestehen.
Mein Fazit: Der Inhalt bietet Aspekte, die noch spannend und interessant werden können, konnte mich aber bisher noch nicht überzeugen.