Packend

jule1 Avatar

Wenn man während des Lesens vollkommen vergisst, dass es sich nur um eine Leseprobe handelt und dann richtig gehend enttäuscht ist, wenn der Text so abrupt aufhört, dann spricht das doch für sich. Ich würde diesen Krimi wahnsinnig gerne zu Ende lesen. Auch wenn mein Titel mit packend nicht ganz richtig gewählt ist auf die Spannung bezogen, so hat mich die Leseprobe von Anfang an gepackt, weil ich die Beschreibung der einzelnen Charaktere ganz großartig finde. Ich kenne das Sauerland ein wenig und sehe Maria Redlich in ihrere Kittelschürze am heiligen Sonntag den Bürgersteig fegend, förmlich vor mir. Diese Mischung aus tatsächlicher Fürsorge für die Nachbarn, die allerdings durch die Neugier links überholt wird.
Mürrische, schlecht gelaunte Pathologen gibt es öfter, dennoch ist auch an Dr. Lange , der vielleicht als Folge seines Berufes Vegetarier geworden ist, etwas Besonderes. Und ich bin gespannt, wie sich die zweite Geschichte um Anne Kirsch herum auflöst.
Und auch wenn der Krimi mit Tatsachen beginnt, so kann er ja noch sehr spannend werden. Ich freue mich darauf, mitzuraten und irgendwann die Lösung der Todesfälle zu erfahren.