Von Dortmund zum Sauerland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mascha Avatar

Von

Katz und Mord ist ein Regionalkrimi und gleich am Anfang bekommt man einen schönen Einblick ins Dorfleben. In Bontkirchen ist die Welt noch in Ordnung. Die Vorgärten werden gepflegt, die Fußwege gefegt - auch am Sonntag, wenn es denn sein muss. Und jeder achtet auf jeden. Genau deshalb findet Maria Redlich es auch sehr verwunderlich, dass ihr Nachbar Gruber Sonntags um 10 Uhr noch die Außenbeleuchtung an und die Rollos unten hat. Sie kümmert sich und findet seine Leiche.
Der Kommissar der den Fall bearbeiten soll kommt aus Dortmund und auch hier kommt wieder Lokalkolorit zum Vorschein und zwar in Form von Fußballfans. Schalke gegen Dortmund.

Alles in Allem liest sich die Leseprobe sehr gut. Interessant, humorvoll und sehr flüssig geschrieben macht sie mich neugierig auf die ganze Geschichte. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ihr Schreibstil gefällt mir und an diesem Buch habe ich großes Interesse