Geheime Ermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hape Avatar

Von

Das Cover passt zur Geschichte und zur Umgebung.
Anne wurde von ihrem Freund verlassen und will es Anfangs niemanden sagen. Zur Ablenkung kommt ihr der Mordfall in Bontkirchen sehr gut gelegen und ermittelt geheim bzw. undercover. Dieses ist der zweite Mordfall innerhalb kürzester Zeit in diesem kleinen Örtchen. Die Polizisten müssen herausfinden, ob die zwei Mordfälle von Karl Gruber und Luise Steinmetz irgendwie zusammenhängen. Anfangs weiß Kommissar Thorsten Seidel nicht, dass seine Kollegin Anne auch im Ort ist und ermittelt.

Das Buch nimmt in der Mitte eine Wende, wo ich eigentlich geglaubt habe, dass der Fall gelöst wurde.
Die Erzählungen vom Ort sind manchmal sehr langatmig, darum hat das Buch auch fast 600 Seiten.
Die Personen im Buch sind aber gut beschrieben und man kann sich ein richtiges Bild von den Leuten und dem Ort machen.

Ich persönlich hätte mir das Buch ein bisschen witziger vorgestellt, aber es zwar flüssig zu lesen und im großen und ganzen eine gute Geschichte.