katz und mord

babsanella Avatar

das cover ist okay. haut mich jetzt nicht von den socken.

Von ihrem Freund für eine Jüngere verlassen, kommt Hauptkommissarin Anne Kirsch ein Mordfall gut gelegen: In Bontkirchen im Sauerland wird Jürgen Gruber erschossen aufgefunden.
Bereits wenige Wochen zuvor war im selben Dorf die Rentnerin Luise Steinmetz an einer Knollenblätterpilzvergiftung gestorben. Gibt es eine Verbindung zwischen den Mordfällen? Und wo ist Luises Katze? Anne beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und begibt sich dabei unwissentlich in Lebensgefahr...

der lesefluss ist okay, man kommt gut aber langsam voran aber die geschichte im allgemeinen ist etwas langwirig bzw kommt nicht ins rollen.
die geschichte wird langsam aufgebaut-was für manche okay ist aber für mich etwas mühsam ist.die protagonisten sind gut dargestellt und die charaktäre gut auf einenander abgestimmt.
der inhalt ist nett gestaltet aber naja mehr details und weniger wiederholungen der wenigen details wäre wünschenswert.

ein nettes buch für zwischen durch mit luft nach oben bin gespannt ob das nächste buch etwas besser wird.