Katz und Mord

amberstclair Avatar

Meine Meinung:
In Bontkirchen (Sauerland) geschieht ein Mord. Hauptkomissar Thorsten Seidel und sein Kollege Anton Hellmann ermitteln. Dieser ist eingesprungen für Anne Kirsch die Urlaub hat. Da aber bei Anne sich im Privatleben einiges geändert hat ermittelt sie auf eigener Faust. Denn vor einigen Wochen ist dort eine Frau mit einer Pilzvergiftung gestorben und das läßt ihr keine Ruhe, da sie meint das beide Fälle irgendwie zusammen gehören.
Für mich der erste Sauerland Krimi und ich fand ihn persönlich spitze. Ein guter flüssige Schreibstil ließ das Buch schnell lesen. Es wurde immer spannender und interessanter. Man meinte endlich den Täter gefunden zu haben und dann war es doch nicht der Fall. Die Spannung blieb bis zum Schluß und endlich hatte man den Täter. Auf dieser Person wäre ich nie drauf gekommen. Die Autorin hat so gut geschrieben das man immer daneben tippte.
Die Hauptpersonen kamen sympathisch und menschlich sehr gut rüber. Auch das Cover dieses Buch paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Es wäre toll wenn noch weitere Geschichten von diesem Team kommen würden.