Katz und Mord: Ein Sauerlandkrimi

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich ansprechend und durch den flüssigen Schreibstil ließ sich das Buch schnell durchlesen.Die Handlung spielt im Sauerland und beginnt mit dem Fund der Leiche von Herrn Gruber durch Maria Redlich.Nach Alarmierung der Polizei beginnt Hauptkommissar Thomas Seidel mit seinen Ermittlungen.Unterstützt wird er von einem jungen Kollegen der dortigen Polizei,da seine Kollegin Anne Kirsch Urlaub hat.Bei seinen Befragungen kommt raus,dass Jürgen Gruber von vielen nicht gemocht wurde,so gab es unter anderem Differenzen mit seinem Schwager.In Laufe der Ermittlungen gerät der ortsansässige Jagdverein immer mehr in Verdacht.Gleichzeitig reist auch Anne Kirsch ins Sauerland und ermittelt verdeckt,da sie einen Zusammenhang mit einem früheren Fall in dem Dorf vermutet.Für diesen Verdacht findet sie mit der Zeit auch einige Indizien.Wer wissen möchte,ob sich ihr Verdacht bestätigt,und wer der Täter ist sollte das Buch lesen.Mir hat das Buch ganz gut gefallen,aber ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht.Das Ende war überraschend und hat mir gut gefallen.