Katz und Mord Ein Sauerlandkrimi von Mareike Albracht

silvia.konig.520 Avatar

Buchcover:Von ihrem Freund für eine Jüngere verlassen, kommt Hauptkommissarin Anne Kirsch ein Mordfall gut gelegen: In Bontkirchen im Sauerland wird Jürgen Gruber erschossen aufgefunden. Bereits wenige Wochen zuvor war im selben Dorf die Rentnerin Luise Steinmetz an einer Knollenblätterpilzvergiftung gestorben. Gibt es eine Verbindung zwischen den Mordfällen? Und wo ist Luises Katze? Anne beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und begibt sich dabei unwissentlich in Lebensgefahr...

Hauptkommissar Seidel und sein neuer Kollege Anton Hellmann ermitteln einen Mord in Bontkirchen. Das eigentümliche Völkchen im schönen Sauerland hält zusammen wie Pech und Schweffel und es ist schwierig dadurch den Täter zu finden. Da Anne Kirsch die Partnerin von Seidel ist und ihr Urlaub geplatzt ist, ermittelt sie heimlich und findet immer seltsame Sachen heraus.

Das Buch ließ sich flott und sehr leicht lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Story sehr spannend. Die Protagonisten sind sympathisch und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser in Bann halten kann und bis zum Schluß erst wurde der wahre Täter entlarvt.

Ein toller unterhaltsamer Krimi wo ich mir wünschte das es Fortsetzungen geben sollte!