Mein erster Sauerland-Krimi

diandra Avatar

Von ihrem Freund für eine Jüngere verlassen, kommt Hauptkommissarin Anne Kirsch ein Mordfall gut gelegen: In Bontkirchen im Sauerland wird Jürgen Gruber erschossen aufgefunden. Bereits wenige Wochen zuvor war im selben Dorf die Rentnerin Luise Steinmetz an einer Knollenblätterpilzvergiftung gestorben. Gibt es eine Verbindung zwischen den Mordfällen? Und wo ist Luises Katze? Anne beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und begibt sich dabei unwissentlich in Lebensgefahr...

xxxx

Ich hab jetzt ein paar Tage, nachdem ich das Buch gelesen habe überlegt was ich in meiner Rezi schreiben soll. Ok es war mein erster Sauerland-Krimi und daher hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Also vergleiche ich ihn mit anderen Krimis.

So ganz hat mich der Krimi nicht von der Couch gerissen. Er war nicht schlecht und er ist auch gut und flüssig zu lesen. Er ist auch spannend und es gibt auch Überraschungen doch irgendwie … Bei mir ist nicht der Funke so übergesprungen das ich sage Volle Punktzahl.

Wobei ich nicht mal genau festmachen kann was ganz Genau mir gefehlt hat. Denn: Die Geschichte war gut erzählt und die Figuren sind auch für weitere Fälle ausbaubar. Er hat Potential und ich werde bestimmt auch dem nächsten Sauerland-Krimi eine Chance einräumen mich ganz zu überzeugen. Es war eine Gute-Solide-Leseunterhaltung auch wenn es nicht zur vollen Sternenzahl für mich reicht.