Eine sehr spannende Geschichte

kathiliest Avatar

Ich durfte mit Kaya ein Abenteuer erleben, mit welchen sie glaube ich nie gerechnet hat. Das Handlung hat mich wirklich sehr gefesselt und ich fand die Idee einfach super.

Mir hat die Handlung sehr gefallen, jedoch fand ich das Alter von Kaya einfach nicht passend. Sie handelte und dachte meistens nicht wie eine 10jährige, sondern wie eine wesentlich ältere Person. Zudem passte es für mich auch nicht, das sie als 10 jährige so auf sich alleine gestellt war, meiner Meinung nach sollte Sie eher als 12-14 jährige beschrieben werden.

Das Alter von Kaya ist tatsächlich der einzige Kritikpunkte den ich habe, der Rest war mehr als spannend und gut gelungen. Die Charaktere wurden mit vielen tollen Details beschrieben, die besonders bei jungen Lesern gut ankommen. Allgemein hatte das Buch viele tolle Details.

Die Handlung fand ich bereits von der ersten Seite ansprechend. Eine wirklichen Höhepunkte gab es für mich nicht, da es doch durchgebend sehr spannend war. Besonders gegen Ende war es schwer das Buch auf die Seite zulegen da soviel spannendes passiert ist, was dir den weiteren Verlauf wichtig ist. Das Ende macht es wirklich schwer auf den nächsten Band zu warten. Ich hoffe das er bald erscheint.